Durchlaufbild_II-web.jpg © DRK Gelsenkirchen

3. Motorradstaffel
  4. Technik

Technik

Mit hohem finanziellem und personellem Aufwand halten wir unsere Fahrzeuge auf dem neusten Stand der Technik und passen sie weiter an unsere Bedürfnisse an. So sind all unsere Motorräder mit einem Navigationssystem ausgestattet, um sicher und schnell unseren Bestimmungsort zu erreichen. Ebenso sind alle Fahrzeuge mit Digitalfunkgeräten ausgestattet, um mit der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen und anderen Einsatzmitteln zu kommunizieren. Ebenso ist jedem Fahrzeug ein Mobiltelefon zugeteilt, damit wir einen alternativen Weg der Erreichbarkeit sicherstellen können. Auch erhalten wir über diese Telefone die Einsatzaufträge für Blut oder Medikamentenfahrten.

Vor Kurzem konnten wir unsere Ausstattung um einen Feuerlöscher auf den Fahrzeugen ergänzen.