Durchlaufbild__falls_möglich_2-web.jpg © DRK Gelsenkirchen

3. Motorradstaffel
  4. Fahrzeuge

Fahrzeuge

Unser Fuhrpark besteht aus drei Motorrädern der bayrischen Motorenwerke. Zwei Fahrzeuge vom Typ R 1200 RT sowie ein Fahrzeug vom Typ R 850 RT. Somit können wir auch Helfer in unsere Staffel aufnehmen, die keinen A-Führerschein haben. Ebenso verfügt die Staffel über ein All-Terrain-Vehicle (ATV) oder besser bekannt als Quad. Mit diesem Fahrzeug sind wir besonders gut für Einsätze in unwegsamen Geländen und abseits befestigter Wege aufgestellt. Das ATV ist mit einem normalen PKW Führerschein zu fahren. Alle Mitglieder werden durch erfahrene Helfer auf die Fahrzeuge eingewiesen und absolvieren Kennenlernfahrten. So können sich die neuen Helfer mit den Maschinen vertraut machen und die Staffel bekommt einen Eindruck über die fahrerischen Fähigkeiten der neuen Mitglieder.

Rotkreuz Gelsenkirchen 8-Krad-1

BMW R 850 RT