Durchlaufbild__falls_möglich_2-web.jpg © DRK Gelsenkirchen

3. Motorradstaffel
  4. Team

Das Team der Motorradstaffel

Das Team der Motorradstaffel besteht aus 15 Mitarbeitern. Die Mitglieder sind alle ehrenamtlich dem DRK Kreisverband Gelsenkirchen angeschlossen.

Wir besetzen an den Wochenenden und Feiertagen mindestens eines unserer Fahrzeuge und sind für die Bürger der Stadt Gelsenkirchen unterwegs. Neben den regelmäßigen Diensten an den Wochenenden unterstützen wir den Kreisverband und andere Kreisverbände bei Sanitätsdiensten oder Öffentlichkeitsveranstaltungen. Ebenso treffen wir uns regelmäßig zu internen Gruppenstunden, diese nutzen wir für Fort- und Weiterbildung auf den Gebieten der Fahrphysik und -dynamik sowie im rettungsdienstlichen Bereich. Ebenso nehmen alle unsere Mitglieder einmal jährlich an einem Fahrsicherheitstraining teil.

Geleitet wird die Staffel von drei Mitgliedern, die durch die Staffel gewählt und durch den Vorstand/Geschäftsführer bestellt werden.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich gerne bei uns und schreib uns eine E-Mail an:

motorradstaffel(at)drk-ge.de

Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Mitglieder der Staffel

Christoph Thiele (Staffelleitung)

Klaus Berger (Staffelleitung)

Dominik Wittkamp (Staffelleitung)

Holger Benscheidt

Leif Ingwersen

Michael Lischka

Joachim Remhof

Simon van Ingen

Jan Hoffmann

Robert Kopczak

Daniel Müller

Frank Peperkorn

Volker Riedel

Unterstützen Sie die Motorradstaffel

Sie wollen die Arbeit der Motorradstaffel finanziell unterstützen? Dann folgen Sie folgendem Link (https://www.drk-ge.de/jetzt-spenden.html) und geben das Stichwort „Motorradstaffel“ an. Auch suchen wir immer motivierte neue Mitglieder, die uns mit ihrer Freizeit unterstützen wollen.