DRKB7231-header.jpg

2. Schutz und Rettung
  3. Mach mit beim Katastrophenschutz

Deine Mithilfe ist gefragt!

Sebastian Dülfer
Kreisrotkreuzleiter
sebastian.duelfer(at)DRK-ge.de

Michael Zapka
Rotkreuzbeauftragter
Michael.Zapka(at)DRK-ge.de

Martin Buhlmann
Katastrophenschutz Sachbearbeiter
Tel.: 0209 9 83 83 -23
Fax: 0209 9 83 83 -55

DRK-Kreisverband
Gelsenkirchen e.V.

Im Sundern 15
45881 Gelsenkirchen

Seit vielen Jahrzehnten engagieren wir uns in unserer Heimatstadt Gelsenkirchen, mitten im Ruhrgebiet, für unsere Mitmenschen. Die ehrenamtliche Tätigkeit ist bei uns sehr vielfältig. Sie beginnt in den Jugendgruppen, geht weiter in der Blutspende, im sozialen Bereich und die Möglichkeiten enden nicht. Gerade für unsere Einsatzeinheiten im Katastrophenschutz in Gelsenkirchen suchen wir dich! Hier ist Sanitätsdienst, aber auch Betreuung und Technik/Sicherheit gefragt. Gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk, der Feuerwehr, dem Malteser Hilfsdienst und der Johanniter Unfall Hilfe halten wir die verschiedenen Fachdienste ehrenamtlich bereit.

Hast auch du Lust und Interesse an einer aktiven Mithilfe im Katastrophenschutz? Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos findest du hier.