9883__FAMBILD-140-header.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Migration und Integration
  3. Gemeinsam Gesundheit Geben

Projekt „Gemeinsam Gesundheit Geben“

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist bestrebt, seine Dienstleistungen allen Menschen im Stadtgebiet zugänglich zu machen, einschließlich Menschen ohne festen Wohnsitz und Senioren. Wir sehen die Notwendigkeit, unsere Klienten ausführlich in Themen wie Gesundheitsprävention, Grundlagen des Gesundheitssystems, Ernährung und körperlicher Betätigung gezielt zu beraten. Dies trifft nicht nur auf die Zielgruppe neu zugewanderter Menschen zu, sondern betrifft alle Menschen im Stadtgebiet.

Wir haben unser Engagement in diesem Bereich erweitert und eine feste Beratungsanlaufstelle in Gelsenkirchen eröffnet. Hier bieten wir regelmäßig Grundlagenschulungen an, um die Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu verbessern und Krankheiten zu vermeiden.

Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und ein gesundes Leben zu führen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Recht auf eine gute Gesundheit hat und wir möchten dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.

Beratungen können terminlich vereinbart werden unter folgendem Kontakt:

Irem Kaya
Gemeinsam Gesundheit Geben

irem.kaya(at)DRK-ge.de

Sprechzeiten:
Mo, Di, Do: 10:00 – 14:00 Uhr

Beratungsstandorte

GE-Süd: Bochumerstraße 117, 45886 Gelsenkirchen

GE-Mitte: Kurt-Schumacher-Straße 154, 45881 Gelsenkirchen

GE-Nord: Eppmannsweg 32, 45896 Gelsenkirchen

Lassen Sie uns gemeinsam etwas Gutes tun!