Sie sind hier: Mitmachen / Fördermitgliedschaft

Paul Schönig

paul.schoenig[at]drk-ge[dot]de

Rotkreuzmagazin

Das rotkreuzmagazin ist das offizielle Magazin für Freunde und Förderer des Deutschen Roten Kreuzes.

Fördermitgliedschaft

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In ganz Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken. Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab € 1,50 je Monat = € 18,-- pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich bitte an uns.

Einfacher geht es , wenn Sie die Beitrittserklärung als .pdf Datei herunterladen, diese ausdrucken, ausfüllen und uns anschließend per Fax oder per Post zusenden.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt mit uns auf, dann senden wir Ihnen gerne auch einen Mitgliedsantrag zu. Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Als förderndes Mitglied des DRK-Kreisverband Gelsenkirchen e.V. können Sie die Serviceleistungen "Ausland-Basic" des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und erhalten vierteljährlich unser Mitglieder-Magazin.

Weiter Informationen zum Servicepaket "Ausland-Basic" erhalten Sie auf der Seite des DRK-Flugdienstes

Sie brauchen AdobeReader zum öffnen und drucken