Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe

Kontaktformular am Ende der Seite

Banner Blutspende

Ausbildung in Erste Hilfe

Unser Angebot an Lehrgängen geht weit über den Lehrgang "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber" hinaus. Da für viele Kurse die Möglichkeiten aber keine regelmäßige Nachfrage besteht, realisieren wir viele Anfragen ganz individuell in Absprache mit Ihnen.

Bei Teilnehmerzahlen ab 12 Personen können die Lehrgänge auch in Ihrem Betrieb, Ihrer Dienststelle, Ihrem Vereinsheim usw. stattfinden.

Erste Hilfe für Betriebe

Die gesetzlichen Unfallversicherer machen allen Betrieben zur Auflage (BGV A1) eine entsprechende Anzahl von Mitarbeitern zum Ersthelfer ausbilden zu lassen. Der Kreisverband Gelsenkirchen ist in diesem Bereich seit Jahren aktiv und schult in vielen Betrieben, damit die Mitarbeiter sich in Notfallsituationen richtig verhalten können. Die Abrechnung dieser Lehrgänge erfolgt durch uns direkt mit den entsprechenden Berufsgenossenschaften. Auf Wunsch werden diese Lehrgänge auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Eine frühzeitige Terminabsprache ist allerdings erforderlich. Nehmen Sie hierzu bitte direkt Kontakt mit unserem Ansprechpartner auf.

Erste Hilfe Lehrgang

für die Führerscheinklassen: C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E

Findet jeden Monat statt. Anmeldung per Telefon, Mail oder Post nötig! Der klassische Erste-Hilfe-Lehrgang für alle Lebenslagen: Hier erlernen Sie in acht Doppelstunden Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können. Der Lehrgang erfüllt die Anforderungen u. a. für die Führerscheinklassen A, B und C. Der Erste-Hilfe-Kurs geht weit über die "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" hinaus.

Erste Hilfe Training

Im Erste-Hilfe-Training werden in 4 Doppelstunden die Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe wiederholt und vertieft. Der Kurs findet regelmäßig statt, eine Anmeldung ist jedoch wie beim Erst-Hilfe Lehrgang nötig. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden. Insbesondere können Sie Beatmung und Herz-Lungen-Wiederbelebung ausführlich trainieren.

Kontaktformular zur Ersten Hilfe