Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe

Banner Blutspende

Ausbildung in Erste-Hilfe

Erste Hilfe für Betriebe & Führerscheinbewerber aller Klassen

Die gesetzlichen Unfallversicherer machen allen Betrieben, Behörden und Schulen zur Auflage, eine entsprechende Anzahl von Mitarbeitern zum Ersthelfer ausbilden zu lassen. Der Kreisverband Gelsenkirchen ist in diesem Bereich seit Jahren aktiv und schult in vielen Einrichtungen, damit die Mitarbeiter sich in Notfallsituationen richtig verhalten können. Die Abrechnung dieser Lehrgänge erfolgt durch uns direkt mit den entsprechenden Berufsgenossenschaften.

Die Teilnahmebescheinigung des Erste-Hilfe Grundlehrganges kann sowohl für den betrieblichen Ersthelfer als auch für alle Führerscheinklassen benutzt werden.

Eine Übersicht unserer Schulungstermine erhalten Sie per Email Anfrage.

Auf Wunsch führen wir Lehrgänge, ab einer Teilnehmerzahl von 12 Personen, auch bei Ihnen vor Ort durch.

Erste Hilfe Lehrgang

Für ALLE Führerscheinklassen & betrieblichen Ersthelfer

Finden jeden Monat statt. Anmeldung per Telefon, Mail oder Post nötig! Der klassische Erste-Hilfe-Lehrgang für alle Lebenslagen: Hier erlernen Sie in neun Unterrichtseinheiten, Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

Erste Hilfe Training

Im Erste-Hilfe-Training werden in neun Unterrichtseinheiten die Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe wiederholt und vertieft. Der Kurs findet regelmäßig statt, eine Anmeldung ist jedoch wie beim Erst-Hilfe Lehrgang nötig. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden. Insbesondere können Sie Beatmung und Herz-Lungen-Wiederbelebung ausführlich trainieren.

Kontaktformular zur Ersten Hilfe