Sie sind hier: Angebote / Kleidershop / Kleiderspenden

kleidershop[at]drk-ge[dot]de

Montag – Freitag

Transparenz-Initiative

Informationen zur Transparenz-Initiative über die DRK-Altkleidersammlung finden Sie auch auf der Seite des Bundesverbandes.

drk.de/kleidersammlung

DRK-Kleidershop

Kleiderspenden

Wie kann ich Kleider spenden?

Sie haben guterhaltene Kleidung und Schuhe, welche Sie gern zur weiteren Verwendung spenden möchten? Wir nehmen Ihre Kleiderspenden auf verschiedenen Wegen gern entgegen:

Zum einen haben wir im gesamten Gelsenkirchener Stadtgebiet Kleidercontainer aufgestellt, in welche Sie Ihre Altkleidung gebündelt einwerfen können. Diese erkennen Sie an der freundlichen Gestaltung und dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes. Über die Standorte unserer Kleidercontainer können Sie sich hier informieren.

Sollten Sie die Textilien gern persönlich abgeben wollen, würden wir uns freuen, Sie in unserem DRK-Kleidershop „Jacke wie Hose“ auf der Ahstraße 7 in Gelsenkirchen-Zentrum begrüßen zu können.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit der Abholung. Vereinbaren Sie hierfür einfach mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter der Telefonnummer 0209 / 983830 einen Abholtermin.