Sie sind hier: Aktuelles / News-Archiv / 2012

News-Archiv 2012

Segnung der ehrenamtlichen Notfallseelsorger

Am gestrigen Nachmittag fand in der Herz Jesu Kirche in Gelsenkirchen Hüllen ein ökumenischer Gottesdienst zur Segnung ehrenamtlicher Notfallseelsorger statt.

Zu den neuen Notfallseelsorgern gehören Jessica Grösch und Sandra Koch, die auch ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Gelsenkirchen tätig sind. Dirk Eisbrenner und Patrick Schinschick... [mehr]

Fahrer gesucht!

Das Deutsche Rote Kreuz(DRK) in Gelsenkirchen benötigt ab Januar 2013 eine zuverlässige Person, die Spaß am Fahren hat und gern mit jungen und alten Menschen zusammen arbeitet!

Sie sollte seit mehreren Jahren erfahren im Straßenverkehr unterwegs sein. Der Führerschein Klasse B ist erforderlich! Bei dem zu bewegenden Fahrzeug handelt es sich z.B. um einen Ford Transit.[mehr]

Brand im evangelischen Krankenhaus Gelsenkirchen

Am Samstag, den 20.10.12 kam es auf Grund einer elektrischen Störung zu einem Brand im evangelischen Krankenhaus.

Zur evtl. anstehenden Räumung und Betreuung der betroffenen Patienten... [mehr]

Neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt

Am vergangenen Mittwoch konnte unser neues Einsatzfahrzeug im Hausnotruf- & medizinischen Transportdienst dem Einsatzpersonal übergeben werden.

Nachdem das Einsatzpersonal zuvor in das Fahrzeug und die verbaute Sonderausstattung eingewiesen wurde, erfolgte am Mittwoch Morgen, 3.10.12 um 7:00 Uhr die Übergabe an die Besatzung der... [mehr]

QuizGewinner Erste Hilfe am Kind

Gewinner freuten sich über den EH am Kind Kurs...

Am Samstag den 15.9.2012 fand im Kreisverband ein Erste Hilfe
am Kind Kurs statt. Bei einem Quiz an einem Blutspendetermin in
Buer haben die Teilnehmer die Plätze für diesen Kurs... [mehr]

Luftballonaktion

Fehlerhafte Kartenzustellung im Rahmen der DRK-Luftballonaktion am 02.09.2012 beim KAB-Kinderfest.

Leider wurden die Karten nicht an unser Postfach zugestellt, sondern, zumindest teilweise, an die Teilnehmeradresse verschickt. Zur weiteren Abstimmung und Lösungsfindung bitten wir die... [mehr]

Auf in die zweite Runde

191.222 kleine bunte Strickmützchen brachten 57366,60€.

[mehr]

zum Seitenanfang