Mützchen über Mützchen
Sie sind hier: Aktuelles » Mützchen über Mützchen

Mützchen über Mützchen

Schon über 300 Mützchen sind bei den Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Gelsenkirchen nun gestrickt!

Noch ist es knapp ein Monat bis zur Einsendung der Mützchen für die Aktion „Das Große Stricken“. Bei der ein Smoothiehersteller in Kooperation mit einer Supermarktkette zum Stricken dieser Mützchen aufgerufen hat.

Ab dem 1.1.2013 werden die Drinks dann bemützt im Kühlregal erhältlich sein. Pro verkauften Fruchtdrink erhält das DRK 30 Cent Spende für Projekte mit alten Menschen.
Bis heute sind schon 11614 Mützchen bei dem Smoothiehersteller eingegangen. Im letzten Jahr waren es 191 222 Mützchen durch die eine Spende in Höhe von 57366,60 € übergeben werde konnte.

Wer sich bei dieser wolligen Aktion beteiligen möchte erhält alle notwendigen Informationen und Anleitungen auf folgender Internetseite www.innocentdrinks.de. Und keine Angst selbst Anfänger erhalten dort eine einfache Anleitung zum Stricken!

4. November 2012 22:40 Uhr. Alter: 7 Jahre