Neues Blutspendeteam
Sie sind hier: Aktuelles » Neues Blutspendeteam

Neues Blutspendeteam

Jetzt „Grund ausgebildet“

Am vergangenen Donnerstag absolvierten die ehrenamtlichen Helfer der Gruppe Blutspende des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Gelsenkirchen die Blutspendegrundausbildung Teil 1. Unter der Leitung von Gregor Veldkamp (Leiter Öffentlichkeitsarbeit Blutspendedienst West) waren 16 Helferinnen und Helfer fast 3 Stunden damit beschäftigt die Grundlage der Durchführung eines erfolgreichen Blutspendetermins zu lernen. Sie setzten sich dabei mit Themen wie Qualitätssteigerung und –sicherung auseinander und stellten sich gegenseitig Fragen die häufig bei der Blutspende auftreten. Diese wurden im Unterrichtsgespräch gemeinsam erarbeitet und beantwortet. Durch diese Fortbildung sind die Helfer nun noch
besser für verschiedene Situationen bei der Blutspende gerüstet
und fühlen sich durch das vermittelte Wissen nun noch sicherer.

28. April 2012 18:20 Uhr. Alter: 7 Jahre